Kunst am Dom

- Michael Patzer -

Mein Name ist Michael Patzer, Ich bin freischaffender Künstler in Naumburg und Weißenfels und ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten gerne meine künstlerische Arbeit vorstellen.

JERUSALEM - Eine Zeitreise

Jerusalem-Michael-Patzer-Kunst-Dom-Naumburg

Berlin nach Tel Aviv, 4,5 Stunden Flug, sanftes Aufsetzen der Maschine, schließlich Aussteigen...das alles kannte ich. Nach langen Verhören folgte eine Busfahrt durch Steppenlandschaften und kleine Dörfer bis hin zu meinem Reiseziel - Jerusalem. 

Eine Stadt voller Geschichte und Religionen - so stand es in den zahlreichen Reiseführern geschrieben, die ich mir als Vorbereitung zugelegt hatte. Die Größe der Stadt, die historischen Gebäude und die Nähe der ganz unterschiedlichen Religionen zueinander waren dann doch völlig unerwartet für mich.

Ich bin noch immer überwältigt von all den Eindrücke meines 6-wöchigen Aufenthaltes. Die Einladung des Patriarchen, das Aushelfen bei den Restaurationsarbeiten an der Grabeskirche, die Besuche auf dem Tempelberg, die Klagemauer, das Grab und der Salbungsstein des Jesu, der Ölberg oder die Gebetsgesänge rund um die Uhr.

Werft doch einfach einen Blick auf eine kleine Bilderauswahl meines Besuches in Jerusalem und bei einem Kaffee in meinem Atelier in Naumburg berichte ich gern mehr.

Euer Micha